Aktuelles

Tag der offenen Tür

 

Am 9.07.2022 findet von 9 Uhr bis 14 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Da die Einweihung 2021 nur unter Coronabedingungen stattfinden konnte, sind nun an diesem Tag die Türen für alle interessierten Bürger geöffnet. Für Getränke mit Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Wir freuen uns auf viele Besucher .

 

Nach 26 Jahren aus dem Haus für Kinder verabschiedet .

 

Am 31.12.2021 war der letzte Arbeitstag der Kinderpflegerin Gabi Fuß . Aus diesem Grund machte sich Bürgermeister Thomas Hieninnger und Personalsachbearbeiterin Anna Leupacher auf den Weg in den Kindergarten" Haus für Kinder " um sie gebürend zu verabschieden.

Bürgermeister Hieninnger überreichte Gabi Fuß einen Blumenstrauß und dankte ihr für Ihre langjährige Treue zur Gemeine Mengkofen .

Auch von den Kollegen und dem Elternbeirat wurde ein Geschenk übrrereicht .

Im Namen der Eltern und des gesammten Teams wünschte die Stellvertretende Leitung Bettina Keidl  Gabi  einen schönen, wohlverdienten Ruhestand und alles erdenklich Gute und viel Gesundheit für die Zukunft .

 

Danke liebe Gabi !!!!!

Der Nikolaus kam auf die Terasse.

 

Coronabedingt hat sich auch heuer der Nikolaus ( Bürgermeister Thomas Hieninger )   etwas einfallen lassen um seine Kindergartenkinder zu besuchen .Er ging im Garten um das Kindergartengebäude herum und besuchte die jeweiligen Gruppen einfach auf der Terasse. Die Erieherinnen öffneten die Fenster . Die Kinder sagen dann dem Nikolaus Lieder vor und freuten sich dann, über die vom Nikolaus überreichten Gaben.

Hip Hip Hurra , heute war die VR - Bank da und brachte eine schöne Überraschung für unsere Kinder mit !!!!

Als Dank für die von den Kindern und Erziehern gestaltete Leinwand wurde heute ein Scheck überreicht .

Komm, wir malen uns das Leben

 

 

Einweihung des neuen Kindergartens am 30.07.2021